D&S Unternehmensgruppe D&S Druckrohrtechnik

Bestnote 1,8 für Wavin und D&S Druckrohrtechnik

Erfolgreicher Warentest der IKT zu „Sanierungsverfahren für Abwasserdruckleitungen – Klasse-A-Liner“

Das IKT ist ein neutrales, unabhängiges und gemeinnütziges Forschungsinstitut mit Tätigkeitsfeldern in der praxisorientierten Forschung, Bauüberwachung, Materialprüfung und Durchfluss-Messung, Netzwerkorganisation, Weiterbildung, Beratung und Gutachten sowie vergleichende Warentests. Ein solcher Warentest fand nun für Sanierungsverfahren für Abwasserdruckleitungen – Klasse A-Liner – im IKT unter modellhaften Bedingungen statt.

Zusammen mit der Fa. Wavin als Rohrhersteller und deren Compact- Pipe®-System nahm die DIRINGER & SCHEIDEL Druckrohrtechnik als bewährter Systemanwender die Herausforderung an. Auf diesen mehrteiligen und anspruchsvollen Test hatten sich die beiden Unternehmen im Vorfeld sehr gut vorbereitet, insbesondere hinsichtlich der Positionierung und Lagerung der benötigten Gerätschaften, sodass das Einziehen der Compact Pipe® bei dieser modellhaften, oberirdischen Rohrleitung erfolgreich gelungen ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit der Fa. Wavin die Bestnote 1,8 erzielen konnten.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.