Mit dem BlueLine-Verfahren auf Platz 1

D&S-Sanierungsmaßnahme in der rumänischen Stadt Arad ausgezeichnet

Dr. Klaus Beyer, Executive Director GSTT, überreichte den Preis an D&S Romania Country Manager Mihai Morosan

Im Oktober 2021 nahm die Diringer & Scheidel Romania S.r.l. an der internationalen Trenchless Romania Conference & Exhibition in Bukarest teil, auf der sich alles um die grabenlose Erneuerung von unterirdischen Versorgungseinrichtungen und um die angewandten innovativen Verfahren, sowie um Produkte und Dienstleistungen rund um die grabenlose Installation und den Austausch hierüber dreht. Die eintägige Messe fand unter der Schirmherrschaft der ISTT [International Association for Trenchless Technology], vertreten durch Herrn Jari Kaukonen, sowie der Deutschen GSTT (Deutsche Gesellschaft für grabenloses Bauen und Instandhalten von Leitungen e. V.), repräsentiert durch Jens Hölterhoff, statt. An der Messe nahmen nicht nur Anwenderfirmen sondern auch namhafte Hersteller und Entwickler der No-Dig Technologie teil.

Im Rahmen seines Vortrages stellte der Sanierungsexperte und Country Manager der Diringer & Scheidel Romania, Mihai Morosan, das grabenlose BlueLine-Verfahren von Diringer & Scheidel anhand eines best practice – Beispiels vor: Die D&S-Sanierungsmaßnahme in der Stadt Arad umfasste die erfolgreiche Erneuerung der dortigen Hauptversorgungsleitung für Trinkwasser und führte auf der Trenchless Romania zu einer besonderen Auszeichnung für die rumänische Tochtergesellschaft. Sie belegte damit den 1. Platz in der Preiskategorie „Grabenlose Leitungssanierung“Auch General Manager Markus Brechwald freute sich über den Erfolg der Diringer & Scheidel Romania, die vor 2 Jahren am Markt dynamisch durchstartete: „Selbstverständlich motiviert uns eine solche Auszeichnung, den bislang erfolgreichen Weg fortzusetzen und am rumänischen Markt noch mehr zu antizipieren.“ An der Messe nahmen neben Anwenderfirmen auch namhafte Hersteller und Entwickler der No-Dig Technologie teil.

Über die DIRINGER & SCHEIDEL ROMANIA S.R.L.

Die DIRINGER & SCHEIDEL ROMANIA S.R.L. mit Sitz in Bukarest ist eine Tochtergesellschaft der 1996 gegründeten, deutschen DIRINGER & SCHEIDEL ROHRSANIERUNG GmbH &Co.KG. Sie ging 2020 aus dem Zukauf der ab 2002 vor Ort etablierten AMBIENT GENERAL CONSTRUCT SRL hervor. Die DIRINGER & SCHEIDEL ROMANIA S.R.L. steht für umfassendes Know-how sowie moderne und wirtschaftliche Technologien in der grabenlosen Erneuerung von Freispiegel- und Druckrohrleitungen. Geführt wird sie von General Manager Markus Brechwald und Country Manager Mihai Morosan. Ihre Produktpalette umfasst alle gängigen, zertifizierten Sanierungsverfahren. Im weiteren Ausland ist DIRINGER & SCHEIDEL in der grabenlosen Rohrsanierung mit den Tochtergesellschaften D&S Réhatube S.A. in Luxemburg, TST-Robotics S.a.r.l. in Frankreich und Rotech Srl in Italien vertreten. Weitere Informationen zur DIRINGER & SCHEIDEL ROMANIA SRL finden Sie im Internet unter www.dus-romania.com und unter www.dus-rohr.de