D&S Unternehmensgruppe Pipetronics GmbH & Co. KG

Ende gut, alles gut in Werne

Pipe-Seal-Tec-Manschette im Einsatz

Zur Liner-Endanbindung kam das Innendichtsystem RedEx von Pipe-Seal-Tec zum Einsatz.

Im westfälischen Werne, Ortsteil Stockum, wurde ein begehbarer Regenwasserkanal DN 1000 im Zuge von Erschließungsarbeiten saniert. Die betroffene Rohrleitung bindet das dortige Neubaugebiet künftig an das bestehende Kanalnetz an. Mit dem grabenlosen Schlauchlining-Verfahren kam ein innovatives, wirtschaftliches und nachhaltiges Sanierungsverfahren zum Einsatz, ausgeführt von der Sanierungstechnik Dommel GmbH. Auch bei der Liner-Endanbindung ging man in Werne auf Nummer sicher. Hierfür wurden zwei Dichtmanschetten aus der Serie RedEx der Pipe-Seal-Tec GmbH & Co. KG eingebaut. Damit wurde der Übergang von Schlauchliner zum Bestandsrohr besonders effizient und nachhaltig abgedichtet und der neu sanierte Kanal so vor Hinterläufigkeiten und mechanischen Einflüssen optimal geschützt. 


Die in unserem Auftrag von der Agentur Kommunikation2B erstellte Pressemitteilung finden Sie in der Anlage als PDF.